WIRTSCHAFT IN UECKERMÜNDE

Nicht viel los am alten Bahnhof

Es sah alles so gut aus, doch mittlerweile schleicht das Projekt vor sich hin: Vor anderthalb Jahren ersteigerte die Lagunenstadt den alten Bahnhof in Ueckermünde. Seitdem passierte nicht viel. Was ist da los?
Im Herbst soll es mit dem Baubeginn am alten Bahnhofsgebäude in Ueckermünde losgehen.
Im Herbst soll es mit dem Baubeginn am alten Bahnhofsgebäude in Ueckermünde losgehen. Christian Johner
Ueckermünde.

Was anfangs noch wie geschmiert lief, wird langsam zum Geduldsspiel. Die Lagunenstadt am Haff GmbH hatte im Dezember 2016 den alten Bahnhof in Ueckermünde bei einer Auktion für 7000 Euro ersteigert. Sie will das Gebäude umgestalten, sodass Ueckermünde auch für die Zwischen- und Nebensaison ein attraktives Urlaubsziel wird. Insgesamt rund 550.000 Euro soll das ganze Projekt nach Angaben von André Klink, einer der beiden Gesellschafter der Lagunenstadt am Haff, kosten. Doch noch wartet die Lagunenstadt auf...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ueckermünde

Kommende Events in Ueckermünde

zur Homepage