IN EGGESIN

Partys, Projekte, Skaten – diese Pläne hat das Jugendzentrum

Im Eggesiner Schüler- und Jugendzentrum tüfteln die beiden Mitarbeiterinnen an einem Konzept für 2021. Heimat und Hierbleiben spielen eine Rolle.
Marion Kramer (links) und Dana Richter sind täglich im Eggesiner Schüler- und Jugendzentrum anzutreffen. Derzeit era
Marion Kramer (links) und Dana Richter sind täglich im Eggesiner Schüler- und Jugendzentrum anzutreffen. Derzeit erarbeiten sie Jahresberichte und tüfteln an einem Konzept für die Teilnahme am Bundesprogramm „Demokratie leben“. Zurzeit ist das Zentrum für Besucher noch geschlossen. Lutz Storbeck
Eggesin.

Die Hinweisschilder an der Eingangstür zum Eggesiner Schüler- und Jugendzentrum sind nicht zu übersehen. Nicht geöffnet, kein Eintritt – Corona hat dazu geführt, dass schon Mitte Dezember 2020 Schluss war für die Besucher.

Allerdings: Marion Kramer und Dana Richter sind dennoch jeden Tag dort anzutreffen. Die beiden Sozialarbeiterinnen haben zu tun. Unter anderem arbeiten sie an...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Eggesin

zur Homepage