RUSSLAND-REISE

Patrick Dahlemann fischt den Pazifik leer

Der Vorpommern-Staatssekretär ist derzeit zu Besuch in Kamtschatka – das Programm enthält nicht nur politische Termine, wie Fotos zeigen.
Nordkurier Nordkurier
Patrick Dahlemann ist in Kamtschatka nicht nur als Politiker unterwegs, sondern auch als Krabbenfischer.
Patrick Dahlemann ist in Kamtschatka nicht nur als Politiker unterwegs. ZVG
Kamtschatka.

Was macht ein Vorpommern-Staatssekretär in Kamtschatka, im äußersten Osten Russlands? Wer aktuelle Fotos von Patrick Dahlemann (SPD, 31) auf Facebook sieht, könnte vermuten, dass der Politiker aus Torgelow dort gerade Urlaub macht – aber weit gefehlt. Dahlemann leitet eine Bundesrats-Delegation aus jungen Politikern aller Parteien und Wirtschafts-Vertretern, es geht um die Vertiefung der deutsch-russischen Beziehungen.

Dass das Programm allerdings nicht nur aus wichtigen politischen Gesprächen besteht, sondern auch Folklore enthält, zeigen Dahlemanns Facebook-Fotos: Er durfte offenbar auch sein Anglerglück im Pazifik versuchen – und hatte prompt Glück. Dahlemann berichtet weiter von der überwältigenden russischen Gastfreundschaft und von 10 Stunden Zeitunterschied zur Heimat.

Die Reise, die am Montag begann, soll noch bis Freitag dauern.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Kamtschatka

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Kamtschatka

zur Homepage

Kommentare (1)

Das Embargo gilt ja immer noch gegen diesen Rußland mit ausgewiesener Demokratie-Expertise und fossilen Energieressourcen, ... @Redaktion: Weshalb ist er in Rußland, was sind die Ziele? Unterläuft er die Ziele der EU?