StartseiteRegionalUeckermündeUeckermünder Psychiater wegen Raubes vor Gericht

Rangelei mit Polizisten

Ueckermünder Psychiater wegen Raubes vor Gericht

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Einem Psychiater aus Ueckermünde wird gerade der Prozess vorm Amtsgericht Pasewalk gemacht. Dem Mediziner wird unter anderem Raub vorgeworfen.
Veröffentlicht:17.02.2020, 18:33

Artikel teilen:

Es sind schwere Vorwürfe, denen sich ein Mediziner (57) aus Ueckermünde vor dem Amtsgericht Pasewalk verantworten muss. Gegen ihn besteht der Verdacht des Raubes, der Körperverletzung und der Beleidigung. Zudem soll er sich wegen des Verdachts weiterer Straftaten eine Rangelei mit Polizisten geliefert haben, die ihn festnehmen wollten.

Der Angeklagte war zuletzt im Ameos-Klinikum in Ueckermünde als Psychiater beschäftigt. Er stammt aus Armenien, eines seiner mutmaßlichen Opfer aus Polen. Die Frau soll eine persönliche Beziehung mit dem Angeklagten geführt, aber nicht seine Patientin gewesen sein, hieß es am ersten Prozesstag. An dem haben mehrere Zeugen ausgesagt. Der Mediziner soll im Sommer 2018 die Frau mehrfach geschlagen, beleidigt und versucht haben, ihr das Handy zu rauben, hieß es. Der Psychiater bestreitet die Vorwürfe.

Eingeflossen in den Prozess ist nach Angaben von Amtsrichter Gerald Fleckenstein auch eine neue Anklage gegen den Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung. Auch diese Anklage wird jetzt mitverhandelt. Fortgesetzt wird der Prozess am 25. Februar um 9.30 Uhr. Im Amtsgericht ist geplant, dass an diesem Tag das Urteil gegen den Ueckermünder ergeht.