StartseiteRegionalUeckermündeRadwegebau nicht auf Liste für 2018

An der B109

Radwegebau nicht auf Liste für 2018

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Auf den Baubeginn für die Drahtesel-Trasse an der B 109 zwischen Ferdinandshof, Altwigshagen und Rathebur müssen die Anwohner wohl noch ein Jahr länger warten.
Veröffentlicht:18.04.2018, 14:07

Artikel teilen:

Das zeitweise sommerliche Wetter macht es möglich. Die Straßenbauer sind wieder in Aktion. Was da in der Ueckermünder Region alles saniert und neu gebaut werden soll, das findet sich in der aktuellen Präsentation des Neustrelitzer Straßenbauamtes. Dort sind sämtliche aktuellen und künftigen Baustellen aufgelistet. Dabei geht es nicht nur um Arbeiten an Bundes- und Landesstraßen, sondern in einem Extra-Teil auch um Radwege im Zuständigkeitsbereich des Neustrelitzer Amtes.

Und da dürfte es bei den Altwigshagenern und den Ferdinandshofern wohl lange Gesichter geben. Denn mit dem Baubeginn des Radweges, der die B109 zwischen Ferdinandshof, Altwigshagen und in der Verlängerung bis Rathebur begleiten soll, wird es in diesem Jahr nichts. Zwar hatte im vergangenen Sommer Andreas Herold, der beim Straßenbauamt zuständige Dezernent, noch Hoffnung gemacht, dass es im Herbst 2018 mit den Arbeiten losgehen könne. Doch das ist nun erst einmal vom Tisch, denn in der Präsentation der Neustrelitzer Behörde ist dieses Vorhaben nicht aufgeführt.