StartseiteRegionalUeckermündeReifen zerstochen, Lack besudelt

Vandalismus in Ueckermünde

Reifen zerstochen, Lack besudelt

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

An mehreren Autos wurden die Reifen zerstochen, der Lack zerkratzt oder mit Farbe beschmiert. Die Betroffenen sind entsetzt.
Veröffentlicht:02.11.2016, 16:37

Artikel teilen:

Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf mehrere Tausend Euro, beschädigt wurden sieben Fahrzeuge. „Es kann natürlich sein, dass sich in den nächsten Tagen noch weitere Geschädigte melden“, sagte Axel Falkenberg, Sprecher der Polizeiinspektion Anklam.

Nach Angaben der Polizei sind bislang noch Unbekannte durch die Ueckermünder Innenstadt gezogen, zerstachen Reifen an mehreren parkenden Fahrzeugen. „Das war offensichtlich purer Vandalismus. Die beschädigten Autos standen zur Tatzeit auf dem Großparkplatz Ackerhof und auf dem Parkplatz hinter der Raiffeisenbank“, sagte der Polizeisprecher.

Auf ein Auto hatten es die Unbekannten offenbar besonders abgesehen. Bei einem Skoda sind nicht nur die Reifen zerstochen, sondern auch gleich die Karosserie und Radkappen mit Farbe besprüht worden, hieß es.