StartseiteRegionalUeckermündeRiesenbecken reist nach Ueckermünde

Straßenverkehr

Riesenbecken reist nach Ueckermünde

Bellin / Lesedauer: 1 min

Neue Halteverbots-Schilder sorgten bei Autofahrern in Ueckermünde für Verwunderung. Grund war die Fahrt eines Schwerlasttransporters.
Veröffentlicht:30.11.2018, 10:05

Artikel teilen:

40 oder 50 zusätzliche Halteverbots-Schilder haben im Ueckermünder Ortsteil Bellin für Verwunderung bei den Einwohnern gesorgt. Die Spur der Schilder zog sich am Donnerstag vom Ortseingang Ueckermünde bis hin zum Haffhus in Bellin.

Genau dort liegt auch die Lösung des Rätsels, wie sich herausgestellt hat. In der Nacht zu Freitag hat sich nämlich ein Schwerlasttransporter seinen Weg durch Vorpommern gebahnt – mit einem riesigen Schwimmbecken an Bord.

Wellness-Bereich erweitert

Die Haffhus-Crew hat bei Facebook die komplette Erklärung geliefert: „Die Erweiterung unseres Wellnessbereiches geht weiter planmäßig voran. Der neue Außenpool ist auf dem Weg und erreicht uns am Freitag. Ab Weihnachten werden wir voraussichtlich sogar schon unsere neuen Saunen in Betrieb nehmen können. Die Eröffnung des mit Salzwasser gefüllten Außenpools ist für den März geplant“, war da zu lesen.

Etwas ratlos dagegen war man im Ueckermünder Rathaus wegen der Schilder. Auf Anfragen konnte man mangels Information nichts Näheres dazu sagen, hieß es.