REAKTIONEN AUF DEN TOD VON UDO JÜRGENS

Seine Melodien und Texte bleiben in den Herzen der Vorpommern

Wenn ein Weltstar von der großen Bühne tritt, lässt das auch die Vorpommern nicht kalt. Der Tod von Udo Jürgens sorgt bei den Menschen am Haff für Betroffenheit. Aber sie sind sich sicher: Er bleibt durch seine Evergreens bei uns.
dpa
Ein großer Entertainer hat die Bühne für immer verlassen. Der plötzliche Tod von Udo Jürgens hat auch bei den Vorpommern Betroffenheit ausgelöst.
Ein großer Entertainer hat die Bühne für immer verlassen. Der plötzliche Tod von Udo Jürgens hat auch bei den Vorpommern Betroffenheit ausgelöst. Barbara Gindl
Ulf Albrecht, Schwimmmeister und Diskotheker.
Ulf Albrecht, Schwimmmeister und Diskotheker. NK-Archiv
Rolf Bauer, Altwarper Bürgermeister.
Rolf Bauer, Altwarper Bürgermeister. NK-Archiv
Uecker-Randow.

„Udo Jürgens hatte noch viel vor. Das hat er zumindest ausgestrahlt“, sagt Rolf Bauer. Altwarps Bürgermeister zählt sich zu den Fans des großen Komponisten und Texters. So macht er gar keinen Hehl daraus, dass auch ihn die...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Uecker-Randow

zur Homepage