SCHWESIG UND DAHLEMANN MIT DABEI

SPD-Spitzen wollen hören, was Torgelower bewegt

Bürger können am Dienstag in Torgelow mit der SPD-Landtagsfraktion, der Ministerpräsidentin und dem Vorpommern-Staatssekretär über ihre Probleme und Wünsche sprechen.
Christian Johner Christian Johner
Nach ihren Sommer-Auftritten in Altwigshagen und Mönkebude kommt SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig in der n&a
Nach ihren Sommer-Auftritten in Altwigshagen und Mönkebude kommt SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig in der nächsten Woche nach Torgelow. Mit dabei wird auch der Landtagsabgeordnete Patrick Dahlemann (links) sein. Fabian Beyer
Torgelow.

Das ist nicht alltäglich: Die SPD-Landtagsfraktion kommt am Dienstag nach Torgelow – inklusive der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und der Fachminister – und lädt die Menschen aus der Region zu einem Gesprächsabend ein. Beginn ist um 17 Uhr im Ueckersaal in der Torgelower Ueckerpassage. Diskutiert werden sollen dabei unter anderem Themen, die speziell die Leute in der Region bewegen.

Was läuft gut, wo liegen die Probleme und welche Probleme sollte das Land zuerst anpacken? Das alles sind Punkte, die nach Angaben des SPD-Landtagsabgeordneten Patrick Dahlemann am Dienstagabend geäußert werden können. „Es soll den Menschen eine Gelegenheit zum unmittelbaren Gedankenaustausch geben. Egal, ob Bürgermeister, Wehrführer, Vertreter aus der Wirtschaft, Schulleiter oder Erzieher – jeder Bürger ist willkommen“, sagt Patrick Dahlemann und fügt hinzu: „Ich würde mich freuen, wenn viele Leute aus der Region daran teilnehmen würden. An diesem Abend kann man die komplette Breite an Themen ansprechen.“

Die SPD-Landtagsfraktion richtet regelmäßig in ganz Mecklenburg-Vorpommern solch einen kommunalpolitischen Abend aus. Zuletzt gab es eine öffentliche Diskussionsrunde in der Haff-Region mit allen SPD-Ministern im Land im Frühjahr 2016. Damals war das Hotel Haffhus in Ueckermünde proppenvoll. „Das ist mir so lieber, als wenn die Veranstaltung nicht angenommen werden würde“, sagt Patrick Dahlemann. Aus organisatorischen Gründen bittet die SPD bis zum Montagmittag um 12 Uhr um eine Anmeldung der Teilnahme für den Diskussionsabend (E-Mail: kontakt@patrick-dahlemann.de oder Telefon: 03976 2802212).

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Torgelow

zur Homepage

Kommentare (1)

wirkt so als ob von denen Niemand die Ahnung hat--Was machen wir nun richtig?--Teilen die Politiker hinterher auch Beraterhonorare an die Mitwirkenden im Publikum aus?