BAUSTELLEN

Straßenbau in Torgelow: Landkreis in der Kritik

Gleich drei Straßenbaustellen gibt es derzeit in Torgelow. Viele Einwohner sind genervt, weil sie Umwege fahren müssen. Das Straßenbauamt kritisiert daher den Landkreis Vorpommern-Greifswald.
In der Eggesiner Straße in Torgelow laufen die Vorbereitungen für die Straßensanierung, die am Freitag beginnt.
In der Eggesiner Straße in Torgelow laufen die Vorbereitungen für die Straßensanierung, die am Freitag beginnt. Andy Bünning
Torgelow.

Dass Autofahrer Straßenbaumaßnahmen kritisieren, ist für Hans-Joachim Conrad Alltag. Der Mann vom Neustrelitzer Straßenbauamt muss und kann damit leben: „Irgendwann muss an jeder Straße mal gebaut werden. Das ist einfach so“, sagt er.

Den derzeitigen Ärger vieler Autofahrer in Torgelow, so Conrad, könne er aber durchaus verstehen. Gleich auf drei Straßen in der Ueckerstadt – Lindenstraße, Ueckermünder Straße, Eggesiner Straße – werden zurzeit Sanierungsarbeiten ausgeführt, und die sorgen dafür, dass...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Torgelow

Kommende Events in Torgelow

zur Homepage