NIE MEHR REGIONALLIGA

Torgelower SV Greif ist endlich schuldenfrei

Die drohende Insolvenz des Torgelower Sportvereins Greif im Frühjahr 2013 hatte für großes Aufsehen gesorgt. Der damalige Präsident Dietrich Lehmann räumte Fehler ein und kümmerte sich persönlich um die Entschuldung. Jetzt gibt's gute Nachrichten.
Der Aufstieg in die Regionalliga im Juni 2012 wurde frenetisch gefeiert in Torglow. Die Ernüchterung folgte eine Saison später: Abstieg und drohende Insolvenz.
Der Aufstieg in die Regionalliga im Juni 2012 wurde frenetisch gefeiert in Torglow. Die Ernüchterung folgte eine Saison später: Abstieg und drohende Insolvenz. Andy Bünning
Dietrich Lehmann hat in den vergangenen Monaten viel telefoniert. Die Entschuldung des TSV Greif war ihm persönlich sehr wichtig.
Dietrich Lehmann hat in den vergangenen Monaten viel telefoniert. Die Entschuldung des TSV Greif war ihm persönlich sehr wichtig. Andy Bünning
Torgelow.

Das Damoklesschwert Insolvenz schwebt nicht mehr über dem Torgelower SV Greif. Das Insolvenzverfahren gegen den Sportverein, der im Frühjahr 2013 in große finanzielle Schwierigkeiten geraten war und daraufhin einen Insolvenzantrag stellte, ist abgeschlossen.

Dietrich Lehmann, der dem Verein damals als Präsident vorstand, sagte, dass man froh sei, die Insolvenz abgewendet zu haben. „Das Ganze hat uns viel Zeit und einiges an Geld gekostet“, sagte er. In die finanzielle Schieflage war der...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Torgelow

zur Homepage