StartseiteRegionalUeckermündeTorgelows Bürgermeisterin setzt kleines Zeichen der Hoffnung

Corona-Krise

Torgelows Bürgermeisterin setzt kleines Zeichen der Hoffnung

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Ostern steht vor der Tür – aber in Zeiten der Corona-Pandemie wird das Fest wohl ganz anders ablaufen als sonst. Torgelows Bürgermeisterin Kerstin Pukallus hat dennoch einen Aufruf an die Bürger gestartet.
Veröffentlicht:29.03.2020, 05:31

Artikel teilen:

Trotz Corona-Krise und Kontaktverbot: Der Frühling kommt und viele Vorgärten in Torgelow sind bereits für das Osterfest geschmückt. Nun hat Bürgermeisterin Kerstin Pukallus (parteilos) kurzentschlossen von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes einen Birkenstamm auf dem Marktplatz aufstellen lassen.

Aufruf an die Torgelower Kinder

Pukallus ruft jetzt die Torgelower Kinder auf, gemeinsam mit den Eltern ein Zeichen in schwierigen Zeiten zu setzen. „In Zeiten der Isolation, in der viele Menschen zu Hause bleiben müssen und uns allen die Gemeinschaft fehlt, ist es wichtig, auch die Freude an kleinen Dingen nicht aus dem Blick zu verlieren“, sagt Kerstin Pukallus.

Bunt bemalte Ostereier oder Basteleien können die Torgelower ab sofort an den Zweigen der Birke auf dem Marktplatz anbringen und damit ein bisschen mehr Farbe in das Stadtbild zaubern. Kerstin Pukallus selbst hat gestern die ersten bunten Ostereier aufgehängt. „Über jedes weitere Geschenk für den Torgelower Frühlingsbaum freue ich mich“, sagt sie. Natürlich gelte auch hier: Abstand halten und die Empfehlungen und Vorschriften beachten.