StartseiteRegionalUeckermündeTransporter brennt in Torgelow aus

Feuerwehreinsatz

Transporter brennt in Torgelow aus

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Auf einem Parkplatz in Torgelow ist ein Transporter in Brand geraten. Brandstiftung?
Veröffentlicht:31.05.2021, 13:40

Artikel teilen:

Ein brennender Transporter auf dem Parkplatz des Torgelower Lidl-Marktes hat am Montagvormittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. „Dass ein technischer Defekt für den Brand ursächlich war, ist sehr wahrscheinlich”, sagte Polizeisprecherin Katrin Kleedehn auf Nordkurier-Anfrage.

Zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Torgelow wurde um 10.27 Uhr alarmiert. „Beim Eintreffen brannte hier ein Transporter in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz von zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden”, sagte Torgelows Wehrführer Lars Cornelius. Weil Betriebsstoffe ausgelaufen waren, reinigten die Feuerwehrleute im Anschluss die Verkehrsfläche.

Die Freiwillige Feuerwehr Torgelow war unter der Leitung des stellvertretenden Wehrführers Martin Semmler mit zwölf Kameraden und drei Fahrzeugen im Einsatz. Zu der genauen Schadenssumme konnte die Polizei noch keine Angabe machen.