KLINIK-MITARBEITER INFIZIERT

Ueckermünder Krankenhaus-Personal in Quarantäne

Am Ameos-Klinikum in Ueckermünde wurden mehrere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Angesichts der steigenden Infektionszahlen gibt es nun einen Besucherstopp.
Am Ueckermünder Ameos-Klinikum wurden Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet.
Am Ueckermünder Ameos-Klinikum wurden Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet. NK-Archiv/Wilhelm
Bereits Mitte März des Jahres hatten die Ameos Kliniken in Vorpommern ein Besucherstopp wegen Corona verhängt. Damal
Bereits Mitte März des Jahres hatten die Ameos Kliniken in Vorpommern ein Besucherstopp wegen Corona verhängt. Damals warben Mitarbeiterinnen um Unterstützung durch die Bevölkerung. ZVG
Ueckermünde.

Am Ueckermünder Ameos-Klinikum wurde nach umfangreichen Tests am Wochenende auch bei mehreren Mitarbeitern des Klinikums das Corona-Virus festgestellt. Das bestätigte Ameos am Dienstag. „Sie befinden sich seitdem in häuslicher Quarantäne“, hieß es auf Nordkurier-Nachfrage. Man stehe zudem mit dem Gesundheitsamt des Landkreises diesbezüglich in ständigem Kontakt.

Aktuell kein Covid-19-Patient

Im Klinikum selbst werden aktuell keine Covid-19-Patienten behandelt, heißt es dazu weiter. Erst am Wochenende war ein 66-jähriger Mann mit Vorerkrankungen in Ueckermünde verstorben, der zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet worden war. Er gilt als erster Corona-Todesfall im Landkreis seit Monaten.

Für Verdachtsfälle und Covid-19-Patienten seien auch am Standort in Ueckermünde Isolierbereiche vorhanden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Einzelmaßnahmen, mit denen sich die Ameos-Klinika in Anklam und Ueckermünde auf die gegenwärtige Entwicklung einer Pandemie vorbereitet haben.

Keine Besuche erlaubt

Dazu zählt seit dieser Woche auch ein Besucherstopp. Nur in Not- und Härtefällen dürfen Angehörige nach vorheriger telefonischer Absprache Patienten besuchen. Darüber hinaus werden die Zugänge kontrolliert und weitere Auflagen für die Besucher vorgegeben.

Mehr lesen: Drogensucht im ländliche Raum ist überall

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ueckermünde

Kommende Events in Ueckermünde (Anzeige)

zur Homepage