StartseiteRegionalUeckermündeVollsperrung nach Torgelow

Aus Richtung B 109

Vollsperrung nach Torgelow

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Autofahrer, die in den nächsten Tagen über die B 109 nach Torgelow wollen, müssen wohl mehr Zeit einplanen. Wie das Straßenbauamt Neustrelitz mitteilt, wird die Straße von der B 109 bis nach Torgelow komplett erneuert.
Veröffentlicht:07.09.2015, 17:03
Artikel teilen:

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt: Bis zum 15. September soll die Fahrbahn von der Alten Försterei Hammer bis zum Ortseingang Hammer in Angriff genommen werden. Anschließend bis voraussichtlich zum 24. September ist der Abschnittt bis nach Torgelow dran. „Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt, eine Umleitung ist ausgeschildert“, so Sachgebietsleiter Tom Arenhövel. Die Umleitung führt über Heinrichsruh. Die Vollsperrung sei aufgrund der geringen Fahrbahnbreite notwendig. Die Restarbeiten sollen dann voraussichtlich bis zum 3. Oktober unter halbseitiger Sperrung abgeschlossen werden, sagte er. Die Kosten belaufen sich laut Straßenbauamt auf etwa 400 000 Euro.