StartseiteRegionalUeckermündeWar Kollision mit Greifvogel Ursache für tödlichen Unfall?

Ehepaar aus Leopoldshagen verunglückt

War Kollision mit Greifvogel Ursache für tödlichen Unfall?

Leopoldshagen / Lesedauer: 2 min

Wie konnte es zu dem schweren Unfall mit zwei Toten am Dienstag in der Haff-Region kommen? Die Ermittlungen laufen. Dabei nimmt die Polizei auch die Überreste eines Greifvogels unter die Lupe, die unmittelbar an der Unfallstelle gefunden wurden.
Veröffentlicht:21.10.2016, 06:22

Artikel teilen:

Die Ursache für den schweren Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagnachmittag zwischen Leopoldshagen und Mönkebude der 78-jährige Fahrer und seine 80-jährige Beifahrerin ums Leben kamen, ist weiter unklar. Nach Angaben von Helmut Walter, Sprecher der Polizeiinspektion Anklam, steht bislang lediglich der Unfallhergang fest.

Greifvogel oder technischer Defekt?

"Das Auto ist nach rechts von der Straße abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Das wissen wir", sagte er. Warum der Pkw, in dem das Ehepaar saß, jedoch plötzlich von der Fahrbahn abgekommen war – das könne gegenwärtig noch niemand sagen. Beamte des Kriminalkommissariats in Ueckermünde hätten die weiteren Untersuchungen aufgenommen. Die Möglichkeit, dass ein Greifvogel, dessen Überreste unmittelbar an der Unfallstelle gefunden worden waren, in die Frontscheibe des Autos geflogen sei und den Unfall damit ausgelöst habe, schloss der Pressesprecher nicht aus. Es könne aber auch ein technischer Defekt an dem Pkw gewesen sein.

Das Auto des Paares, das laut Polizei aus Leopoldshagen stammt, war mit solcher Wucht gegen den Baum geprallt, dass der Baum umgebrochen wurde. Danach hatte sich das Fahrzeug überschlagen.