TODESFALL VON TORGELOW

Warum musste die kleine Leonie sterben?

Egal ob Krankheit oder tragisches Unglück: Wenn ein Kind stirbt, lässt das niemanden kalt. Wenn einem kleinen Mädchen wie Leonie (6) dann aber offenbar das Leben herausgeprügelt wird, ist es kaum noch zu ertragen.
Vorm Todeshaus in der Breite Straße in Torgelow liegen Kerzen und Plüschtiere, die von Mitbürgern mitgebracht wurden, die über die Tat bestürzt sind. Auf einem Zettel steht „Unvergessen“.
Vorm Todeshaus in der Breite Straße in Torgelow liegen Kerzen und Plüschtiere, die von Mitbürgern mitgebracht wurden, die über die Tat bestürzt sind. Auf einem Zettel steht „Unvergessen“.
Nach der Wende wurde der Sitz der Polizei in Pasewalk komplett saniert. Auch der Sicherheitstrakt wurde dabei umgerüstet. Fotos: Rainer Marten
Nach der Wende wurde der Sitz der Polizei in Pasewalk komplett saniert. Auch der Sicherheitstrakt wurde dabei umgerüstet. Fotos: Rainer Marten
Die kleine Leonie starb offenbar durch Gewalteinwirkungen, hat die Obduktion ergeben.  Foto: ZVG
Die kleine Leonie starb offenbar durch Gewalteinwirkungen, hat die Obduktion ergeben. Foto: ZVG
Das Polizeihauptrevier befindet sich am Pasewalker Marktplatz. Dorthin wurde der Torgelower gebracht, als sich der Verdacht verdichtete, dass er etwas mit dem Tod von Leonie zu tun hat.
Das Polizeihauptrevier befindet sich am Pasewalker Marktplatz. Dorthin wurde der Torgelower gebracht, als sich der Verdacht verdichtete, dass er etwas mit dem Tod von Leonie zu tun hat.
Torgelow.

Vor dem Haus in der Breiten Straße in Torgelow, in dem die kleine Leonie am Samstag starb, flackern Kerzen. Etwa 20 Plüschtiere liegen dort, und ständig werden es mehr. Die meisten wurden abgelegt von Frauen, die selbst Kinder haben, die tief bestürzt sind über den Tod des Mädchens. Eine sagt mit geröteten Augen: „Ich kannte die Kleine. Ein aufgewecktes Kind. Es ist alles so traurig.“

Leonies Mutter, Janine Z. (24), ist am Montag mit ihrem jüngsten Sohn (6 Monate) in eine Mutter-Kind-Betreuung des...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Torgelow

Kommende Events in Torgelow (Anzeige)

zur Homepage