In Eggesin sind Reifen zerstochen und Autos beschmiert worden.
In Eggesin sind Reifen zerstochen und Autos beschmiert worden. NIKOLAS HOFFMANN
Sachbeschädigung

Wer beschmiert denn Autos mit Senf und Ketchup?

In Eggesin stellte die Polizei Sachbeschädigung an mehreren Autos fest. Dabei wurden auch mehrere Reifen zerstochen.
Ueckermünde

In der Eggesiner Waldstraße sind in der Nacht von Freitag zu Samstag mehrere Reifen von Autos zerstochen worden. Wie die Polizei mitteilte, ging gegen 9 Uhr am Sonnabend der erste Hinweis ein. Einsatzkräfte, die zum Tatort fuhren, stellten dann fest, dass bei fünf PKW jeweils ein Reifen und bei einem weiteren Fahrzeug drei Reifen zerstochen wurden. Außerdem seien mehrere dort parkende Wagen mit Senf und Ketchup beschmiert worden, hieß es.

Lesen Sie hier weitere Polizeimeldungen

Entsprechende Strafanzeigen seien aufgenommen worden. Der Tatzeitraum könne auf den Zeitraum zwischen Freitag, 21 Uhr und Samstag, 9 Uhr, eingegrenzt werden. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 1.600 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 039771 820 zu melden oder über die Internetwache der Polizei.

zur Homepage