StartseiteRegionalUeckermündeZehnjähriger gurkt mit Opas Auto durch Ueckermünde

Er wollte eine Freundin besuchen

Zehnjähriger gurkt mit Opas Auto durch Ueckermünde

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Au Weia! Ein zehn Jahre alter Bengel klaute die Autoschlüssel vom Opa und machte sich auf den Weg zu seiner Freundin. Seine Spritztour verläuft aber glimpflich.
Veröffentlicht:13.06.2018, 07:16
Artikel teilen:

>>> Hier finden Sie weitere aktuelle Informationen zu dem Fall.<<<

Ein Zehnjähriger hat sich in Ueckermünde das Auto seines Großvaters für eine Spritztour ausgeliehen. Der Junge wurde von der Polizei in der Nacht zum Mittwoch bei Grambin (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestoppt und gab an, er habe eine Freundin besuchen wollen. Zuvor hatte der besorgte Opa schon die Beamten alarmiert und mitgeteilt, dass sein Enkel die Autoschlüssel genommen habe und mit dem Fahrzeug losgefahren sei, wie die Polizei mitteilte.

Der Junge war durch seinen Schlangenlinien-Fahrstil auch anderen Autofahrern aufgefallen, die aber einen alkoholisierten Fahrer hinter dem Steuer vermuteten. Bei der Einsatzleitstelle gingen diesbezüglich gleich mehrere Anrufe ein.

Der Junge beschädigte mit dem Wagen ein anderes Auto. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. „Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt“, so die Polizei.