DDR-MUSEUM UEM FLOHMARKT

Zeitreise: Glänzende Orden auf dem Flohmarkt erinnern an Vergangenheit

Das DDR-Museum in Ueckermünde hat zum ersten offiziellen Besuch in der Sommersaison eingeladen. Dabei sind Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.
Die beiden Mädchen aus Gera schauen sich das Buchangebot an. Hans-Jörg Wilke und Ehefrau Kerstin zeigen  die Trompet
Die beiden Mädchen aus Gera schauen sich das Buchangebot an. Hans-Jörg Wilke und Ehefrau Kerstin zeigen die Trompeter-Bücher, die für Kinder gedacht und gemacht waren. Lutz Storbeck
Abzeichen, Orden, Plaketten – daran hat in der DDR kein Mangel geherrscht, wie sich die Besucher überzeugen konnten
Abzeichen, Orden, Plaketten – daran hat in der DDR kein Mangel geherrscht, wie sich die Besucher überzeugen konnten, die am Wochenende den Flohmarkt am DDR-Museum in der Ueckermünder Oststraße besucht haben. Lutz Storbeck
Vorm Besuch des Museums mussten sich die Gäste eintragen – ganz so, wie es die Corona-Bestimmungen verlangen. Drinn
Vorm Besuch des Museums mussten sich die Gäste eintragen – ganz so, wie es die Corona-Bestimmungen verlangen. Drinnen durfte sich nur eine begrenzte Zahl an Besuchern aufhalten. Lutz Storbeck
Manch Schatz war auf dem Flohmarkt zu entdecken – und ging dann meistens für kleines Geld an die Kunden.
Manch Schatz war auf dem Flohmarkt zu entdecken – und ging dann meistens für kleines Geld an die Kunden. Lutz Storbeck
Ueckermünde.

Die DDR war ein Orden- und Abzeichenland. Keine Frage. Wer da Zweifel hatte, der konnte sich beim Flohmarkt am Ueckermünder DDR-Museum vom Gegenteil überzeugen...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ueckermünde

Kommende Events in Ueckermünde (Anzeige)

zur Homepage