StartseiteRegionalUeckermündeZwei Luxusautos in Flammen aufgegangen

Brandstiftung?

Zwei Luxusautos in Flammen aufgegangen

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

In Ueckermünde wurden Polizei und Feuerwehr in der Nacht zum Freitag wegen eines Pkw-Brandes gerufen. Zwei teure Mercedes-Modelle waren nicht mehr zu retten.
Veröffentlicht:02.04.2021, 11:49

Artikel teilen:

Zwei in der Lübecker Straße in Ueckermünde abgestellte Autos sind in der Nacht zum Freitag komplett ausgebrannt. Wie die Polizei informierte, hatte ein Augenzeuge gegen 2.40 Uhr die beiden brennenden Fahrzeuge gemeldet. Es handelte sich um einen Mercedes der S-Klasse und einen Mercedes Vito. Als Polizei und Feuerwehr am Brandort eintrafen, bestätigte sich die Meldung – beide Autos „brannten in voller Ausdehnung”, wie es im Polizeibericht heißt. Das Feuer konnte durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Ueckermünde und Bellin gelöscht werden. 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Lesen Sie auch: Polizei schickt vor Ostern Reiselustige und Wohnmobil-Fahrer zurück

Die entstandene Schadenshöhe wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Da in diesem Fall Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen und setzt dabei auch auf die Mithilfe möglicher Augenzeugen. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht habt, wird gebeten, sich im Polizeirevier Ueckermünde unter der Telefonnummer 039771-82224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.