StartseiteRegionalUeckermündeZwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B109

Vollsperrung

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B109

Wietstock / Lesedauer: 1 min

Weil ein Motorradfahrer ein Auto überholen wollte, das gerade nach links abbog, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109 bei Wietstock.
Veröffentlicht:14.10.2018, 06:43

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der B 109 bei Wietstock sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte eine 19-jährige Autofahrerin, die auf der B 109 in Richtung Anklam unterwegs war, auf Höhe Wietstock nach links abbiegen.

Während des Abbiegevorganges wurden sie und die hinter ihr wartenden Autos von einem Motorrad überholt. Das Auto der 19-Jährigen und das Motorrad stießen zusammen, der 44-jährige Biker stürzte. Dabei erlitten er und seine 24-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. Die junge Frau wurde mit dem Rettungswagen, der Motorradfahrer mit dem Hubschrauber ins Uni-Klinikum nach Greifswald gebracht.

Bundesstraße für drei Stunden gesperrt

Die 19-jährige Autofahrerin wurde nach ambulanter Behandlung im Ueckermünder Ameos-Klinikum noch am Abend wieder entlassen. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt ihn auf 18.000 Euro.

Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Lübs, Altwigshagen und Ferdinandshof kamen zum Einsatz. Ein Dekra-Gutachter war vor Ort, um die Unfallursache zu klären.