Usedom vom Wasser aus erleben

Kanu am Wasser

Usedom vom Wasser aus erleben

Die Sonneninsel Usedom hat nicht nur ausgedehnte Strände an der Ostseeküste zu bieten, sondern auch viele reizvolle Ecken im Usedomer Achterland. Gerade hier kommen Naturliebhaber auf der zweitgrößten deutschen Insel voll auf ihre Kosten. Sowohl auf Schusters Rappen und dem Drahtesel lässt sich das Hinterland erkunden als auch im Kanu oder Kajak von der Wasserseite aus.

Channel

Immer der Nase nach

Käse Inselkäserei Usedom

Immer der Nase nach

Der 42-Jährige Steffen Schultze liebt eine klare Sprache und kommt deshalb sofort auf den Punkt: Hast du Zeit mitgebracht? Käse braucht Zeit! Mein „Ja“ kommt etwas zögernd, denn eingeplant hab' ich für meinen Besuch zwei Stunden. Und noch weiß ich nicht, dass ich mich hier in der Inselkäsere in Welzin einen Tag aufhalten werde. An einem Ort, an dem man seiner Nase folgen und so direkt zum Genuss kommen kann.