Zu Gast auf dem Gutshof in Liepen

Koch Christian Kaniß

Zu Gast auf dem Gutshof in Liepen

Zwischen Anklam und Jarmen an der Bundesstraße 110 gelegen erwarten den Gast ein Hotel, eine einzigartige Wellness-Anlage und ein Restaurant, das sowohl modern als auch rustikal eingerichtet ist. Die Schönheiten des Peenetals liegen direkt vor der Haustür und können auf unterschiedlichste Weise entdeckt werden: mit dem Rad, dem Kanu, zu Fuß oder auch mit modernsten Solarbooten.

Ein Freiluftstudio im Wald

Aktiv

Ein Freiluftstudio im Wald

Das 187 Hektar große Waldareal – von der Grundschule in Heringsdorf bis zur einstigen Thingstätte – wurde im Jahr 2017 zum 1. Kur- und Heilwald Europas gekürt. Mit seinen besonderen ortsgebundenen Heilmitteln wie der staubfreien und allergenarmen Wald- und Seeluft, seinen ätherischen Gerüchen, seinem milden Reizklima und seiner beruhigenden Wirkung soll er ein echtes Therapeutikum nicht nur gegen Stress, sondern auch gegen Atemwegs-, Gelenk- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie gegen psychosomatische Leiden sein.

Channel