StartseiteRegionalInsel UsedomAuf der Insel Usedom gibt es Romantik und Kulinarik im Duett

Veranstaltungen

Auf der Insel Usedom gibt es Romantik und Kulinarik im Duett

Heringsdorf / Lesedauer: 2 min

Im Weißen Schloß auf dem Kulm in Heringsdorf ist immer etwas los. Für Gin-Liebhaber ist ein Besuch an der Schlossbar mit über 120 Sorten Gin im Repertoire ein absolutes Muss.
Veröffentlicht:20.04.2022, 14:42

Artikel teilen:

Am höchsten Punkt von Heringsdorf präsentiert sich das historische Gemäuer, in dem einst Persönlichkeiten wie Kurt Tucholsky und Kronprinzessin Viktoria verweilten. 
Heute findet man auf dem Kulm etwas abseits des Trubels im Kaiserbad Heringsdorf das Hotel & Restaurant Weißes Schloß. Der Baukran hinter dem historischen Haus lässt erkennen: Hier entsteht etwas Neues. Moderne Appartements, teilweise mit herrlichem Blick über die Bäderarchitektur hin zu Ostsee, werden noch in diesem Jahr eröffnet. Bereits gefüllt: Der Pool unter einer Glaskuppel. Ein wahrer Wellnesstempel wird seine Besucher zum Verweilen und Entspannen einladen.

Ein ganzes Menü im Zeichen des Gins

Doch auch im historischen Gebäude bewegt sich einiges. Das Restaurant, welches im vergangenen Jahr eröffnet wurde, hält für dieses Jahr viele Highlights bereit. Mit über 120 Sorten Gin im Repertoire ist ein Besuch an der Schlossbar ein absolutes Muss. Passend dazu hat Chefkoch Marius mit seiner Crew ein ganzes Menü im Zeichen des Gins kreiert. Die große Sonnenterrasse hinter dem Haus lädt zu romantischen Sonnenuntergängen ein. Neben einer Karte mit ausgewählten Gerichten oder leckeren Kleinigkeiten zum Wein empfiehlt sich das Dinner für Verliebte. Ganzjährig buchbar (Feiertage ausgenommen) werden vier Gänge serviert, die zeigen: Liebe geht durch den Magen. Dazu kann sich das Paar auf einen besonders liebevoll eingedeckten Tisch freuen.

Lese-Tipp: Wer Usedom mag, wird diesem Newsletter lieben

Im Sommer erwartet die Besucher des Restaurants etwas ganz Besonderes: Mit herrlicher Aussicht kocht das Team live in seiner Outdoorküche auf der Terrasse. Außerdem gibts ab Juni jeden Donnerstag einen Grillabend mit Fleisch- und Fischklassikern und vegetarischen Spezialitäten, bis man so richtig satt ist, eingerahmt in Livemusik. Ab Herbst stehen noch viele weitere Höhepunkte an – doch jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Sommer.

Weitere Informationen gibt es unter www.weissesschloss.de/restaurant