StartseiteRegionalInsel UsedomCampingplatz auf Usedom – Ertappte Diebe verlieren Beute

Fahrräder

Campingplatz auf Usedom – Ertappte Diebe verlieren Beute

Heringsdorf / Lesedauer: 1 min

Ein knappes Dutzend Räder wollten die Männer offenbar verladen und wurden dabei von einem Urlauber gestört.
Veröffentlicht:01.10.2022, 17:56
Artikel teilen:

Auf ihrer Flucht haben mutmaßliche Fahrraddiebe am Samstagmorgen in Heringsdorf auf Usedom zwei Räder verloren – durch die geöffnete Hecktür ihres Transporters. Ein Urlauber aus Berlin hatte gegen 4.10 Uhr in der Nähe eines Campingplatzes drei Personen beim Verladen beobachtet und angesprochen, wie die Polizei mitteilte. Polizisten stellten dann nahe der Verladestelle außer den beiden verlorenen Rädern neun weitere zum Abtransport bereitgestellte Drahtesel sicher.

Lesen Sie auch: Die Insel Usedom ist der Hotspot für Fahrrad-Diebe

Diebstähle im Umfeld des Campingplatzes

Am Samstag wurden schließlich 19 Fahrräder als gestohlen gemeldet. Sie waren alle in der Nähe des Campingplatzes verschwunden. Die Eigentümer der elf gefundenen Räder erhielten diese zurück. Den Gesamtwert der verschwundenen Räder gab die Polizei mit 20 000 Euro an. Weitere Details – etwa zu den Tätern und deren Fahrzeug – waren zunächst nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Unfall und kilometerlanger Stau kurz vor der Insel Usedom