Diebstahl
Fahrrad-Dieb auf Usedom geschnappt

Der Täter konnte gestellt werden, während der Fahrrad-Besitzer noch die Anzeige aufgegeben hat.
Der Täter konnte gestellt werden, während der Fahrrad-Besitzer noch die Anzeige aufgegeben hat.

Polizisten haben einen Dieb auf der Strandpromenade im Seebad Bansin erwischt. Zwar wurde der Täter nicht auf frischer Tat ertappt, aber unmittelbar danach.

Nachdem einem Urlauber aus Nordrhein-Westfalen am Samstag auf der Strandpromenade im Seebad Bansin das Fahrrad gestohlen wurde, meldete er dies der Polizei. Wie die Beamten am Montag mitteilten, konnte der Täter auf der Promenade zwischen Heringsdorf und Bansin gestellt werden, während der Fahrrad-Besitzer noch die Anzeige aufgegeben hat.

Das durchtrennte Schloss soll sich sogar noch an dem Fahrrad befunden haben. Gegen den 43-jährigen Polen sei ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet worden. Das Fahrrad wurde wieder an den Urlauber übergeben.