FEUERWEHR UND TIERNOTTRETTUNG

Rettungsaktion für eingeklemmtes Reh in Wolgast

Ein Reh steckte in einem Zaun in Wolgast fest. Das arme Tier konnte mit vereinten Kräften aus der misslichen Lage befreit werden.
Nach der Rettungsaktion in Wolgast erholte sich das Reh langsam.
Nach der Rettungsaktion in Wolgast erholte sich das Reh langsam. Tilo Wallrodt
Ein eingeklemmtes Reh am Wolgaster Südhafen sorgte für eine Rettungsaktion.
Ein eingeklemmtes Reh am Wolgaster Südhafen sorgte für eine Rettungsaktion. Tilo Wallrodt
Wolgast.

Ein eingeklemmtes Reh ist am Dienstag von Passanten nahe des Wolgaster Südhafens entdeckt worden. Das Tier steckte in einem Zaun fest.

Mehr lesen: Polizei rettet Rehkitz aus Wohnung

Die verständigte Tiernotrettung Greifswald legte dem Tier eine Decke zur Beruhigung über den Kopf und sicherte es mit einem Netz. Anschließend kamen die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast mit einem Rettungsspreizer zum Einsatz und befreiten das Reh aus seiner misslichen Lage.

Mehr lesen: Happy End nach Wirbel um angeblich verwahrlosten Hund

Bei einer ersten Notversorgung wurden glücklicherweise keine Brüche festgestellt, und so konnte das Tier wieder in die Freiheit entlassen werden. Anschließend ruhte sich das sichtlich geschwächte Reh auf einer benachbarten Wiese von seinen Strapazen aus.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Wolgast

Kommende Events in Wolgast (Anzeige)

zur Homepage