StartseiteRegionalInsel UsedomSchwerer Unfall auf Usedom

Mehr als 100.000 Euro Schaden

Schwerer Unfall auf Usedom

Koserow / Lesedauer: 1 min

Bei einem Auffahrunfall mit drei Autos auf der Insel Usedom gab es am Montagabend hohen Blechschaden, zum Glück aber nur eine leicht verletzte Person. Ursache des Crashs bei Kölpinsee war offenbar Unaufmerksamkeit.
Veröffentlicht:19.08.2019, 22:38

Artikel teilen:

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Insel Usedom ist am Montagabend eine Frau verletzt worden und Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Wie die Polizei mitteilte, waren auf der B111 drei Fahrzeuge in Richtung Ückeritz unterwegs. Kurz hinter der Ampelkreuzung Kölpinsee wollte der Fahrer des ersten PKW nach links auf das Gelände einer Ausstellung abbiegen, musste wegen des Gegenverkehrs jedoch halten und warten. Auch ein dahinter folgender Wagen haben angehalten.

Die 30 Jahre alte Fahrerin eines dritten Fahrzeugs in der Reihe habe das Geschehen vor ihr aber offenbar nicht mitbekommen und sei auf das vor ihr haltende Auto aufgefahren. Und das mit solcher Wucht, dass die beiden Wagen auch noch auf das erste Fahrzeug aufprallten. Die 48 Jahre alte Fahrerin des mittleren beteiligten PKW sei bei dem Dreier-Crash leicht verletzt worden. Der gesamte Sachschaden wird auf 115.000 Euro geschätzt, da alle drei beteiligten Wagen – ein VW Touareg, ein Nissan und ein Opel Mokka – nach Polizeiangaben Totalschaden erlitten.