StartseiteRegionalInsel UsedomSenior fährt in Wolgast mit Auto in Famila-Markt

Polizei

Senior fährt in Wolgast mit Auto in Famila-Markt

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Kurioser und zum Glück glimpflicher Vorfall in Wolgast: Ein Senior ist dort mit seinem Auto in den Famila-Markt gefahren.
Veröffentlicht:26.08.2019, 16:22

Artikel teilen:

Am Montagnachmittag ist ein Mann in Wolgast mit seinem Ford Focus in den Famila-Markt in der Wedeler Straße gefahren – zum Glück ohne größere Folgen. Obwohl das Auto mit der Front bereits im Geschäft stand, kam niemand zu Schaden. Nur die Eingangstür wurde möglicherwiese beschädigt.

Der Senior fuhr sein Auto selbst aus dem Markt heraus

Passanten sahen dem sichtlich verwirrten Mann bei seinem Treiben entsetzt zu, ein Mann sprach den Rentner an und wies ihn auf sein Fehlverhalten hin. Daraufhin setzte er sein Fahrzeug aus dem Vorraum des Marktes zurück und parkte auf den regulären Parkplatz ein.

Polizei und Rettungsdienst kümmern sich um Autofahrer

Die Marktleitung alarmierte anschließend die Polizei. Diese verständigte u.a. den Rettungsdienst, um den Gesundheitszustand des offensichtlich desorientierten Rentners zu überprüfen. Die Höhe des Sachschadens an der Eingangstür ist unklar.