Der neue Vorsitzende des Fördervereins vom Schloss Stolpe – Christian Batzdorf (50).
Der neue Vorsitzende des Fördervereins vom Schloss Stolpe – Christian Batzdorf (50). Peter Adamik
Ehrenamt

Solo-Trompeter wird Vereinsvorsitzender

Der Usedomer Christian Batzdorf führt von nun an den Förderverein vom Schloss Stolpe. Eigentlich ist er Solo-Trompeter.
Stolpe

Christian Batzdorf (50) ist der neue Vorsitzende des Fördervereins vom Schloss Stolpe. Er ist Solo-Trompeter an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin und lebt seit Jahren mit seiner Familie auf Usedom. Dem neuen Vorsitzenden zur Seite stehen im Vorstand weiterhin Christoph Langhoff, Harry Bunczek, die erfahrene Schatzmeisterin Dr. Cornelia Bunczek, Anja Batzdorf, Dr. Christin Langhoff, Ulrike Kögler sowie Dr. Klaus Kögler und Prof. Günter Mlynski, die beratend zur Seite stehen.

Sanierung des Schlosses

Den Förderverein gibt es inzwischen seit zwei Jahrzehnten. Ihm gehören 188 Mitglieder an. Durch seinen engagierten Einsatz hat der Verein dafür gesorgt, dass die Gemeinde Stolpe ihren Eigenanteil zur Sanierung des Schlosses in Höhe von 100 000 Euro aufbringen konnte.

Weitere Informationen gibt es unter www.schloss-stolpe.de

zur Homepage