KARAMBOLAGE AUF B110

Urlauber kracht auf Usedom-Zubringer in Stauende

Ein schwerer Unfall hat am Sonnabend den An- und Abreiseverkehr auf dem südlichen Usedom-Zubringer bei Murchin behindert.
Nordkurier Nordkurier
Durch den Unfall bildete sich ein langer Stau auf der B110
Durch den Unfall bildete sich ein langer Stau auf der B110 NK-Archiv (Symbolfoto)
Murchin.

Ein 63-jähriger Urlauber hat am Sonnabend gegen 10:40 Uhr auf der B110 ein Stauende übersehen und so einen schweren Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Opel Vectra aus Anklam kommend unterwegs in Richtung Usedom.

Unfall-Auto schob drei weitere Fahrzeuge zusammen

Wie es im Polizeibericht weiter heißt, bemerkte er zwischen Relzow und Murchin zu spät, dass sich dort der Verkehr staute. Zunächst fuhr er auf dem BMW einer 50-jährigen Frau aus Sachsen auf, der durch die Wucht der Kollision auf den davor fahrenden Mercedes einer 35-jähirgen Frau geschoben wurde. Auch ein davor stehender A3 eines 68-jährigen wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Sowohl die 63-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers als auch die Fahrerin des BMW wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen ins Anklamer Klinikum. Der Unfallveursacher blieb unverletzt. Die beiden hinteren Fahrzeuge, der Opel und der BMW, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 27.5000 Euro.

Lange Staus im Usedom-Verkehr

Weil aus mehreren Autos Betriebsstoffe ausliefen, forderte die Polizei eine Spezialfirma zur Reinigung an. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung war die Bundesstraße zunächst voll und später halbseitig gesperrt, es kam zu langen Staus im Usedom-Verkehr.

Wie es von der Polizei abschließend hieß, gab es noch einige sehr ärgerliche Vorkommnisse im Stau, wodurch die Rettungskräfte behindert wurden: Die Rettungsgasse war kaum befahrbar und Autofahrer nervten die Polizisten, dass sie warten mussten.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Murchin

zur Homepage