Schlossgarten Festspiele Neustrelitz - Tag des Nordkurier
Die Bajadere

Die Bajadere
Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz "Die Bajadere" - der "Tag des Nordkurier" am 6. Juli 2019 um 20 Uhr.
Agentur

Die Bajadere - Operette in drei Akten von Erich Kálmán am 6. Juli 2019 um 20.00 Uhr auf dem Schlossberg in Neustrelitz

Die Bajadere

Operette in drei Akten von Emmerich Kálmán

28.Juni bis 21. Juli 2019

Auf dem Schlossberg Neustrelitz

Kronprinz Radjami aus dem fernen indischen Lahore schwärmt für die Sängerin Odette, die große Erfolge in Paris mit der Darstellung der Titelrolle in der Operette „La Bajadere“ feiert. Sehr von sich eingenommen und überzeugt davon, dass auch Odette seine leidenschaftlichen Gefühle erwidert, bittet der Prinz sie, seine Frau zu werden. Sie geht zum Schein auf sein Liebeswerben ein, erklärt aber später, es sei für sie alles nur ein Spiel gewesen. Wird es Radjami und Odette dennoch gelingen, ihre unterschiedliche Herkunft und die gesellschaftlichen Hindernisse zu überwinden? 

Ein exotisch prachtvolles Werk unter freiem Himmel mit großem Ensemble: mit Solisten des Musiktheaters, Opern- und Extrachor, mit der Deutschen Tanzkompanie und der Neubrandenburger Philharmonie.